SMILE and MAGIC
DIE MAGISCHE NUMMER

Künstler 


Meine ersten Schritte als Zauberkünstler

Anfang der 90er  

Meine Geschichte beginnt im Jahr 1993, als ich mit der Zauberei in Berührung kam. Ein Straßenkünstler/Zauberer faszinierte mich. Ich wusste, dass die Zauberei einen neuen Lehrling hatte. Also kaufte ich mir die ersten Kunststücke und verzauberte Freunde und Kollegen. Zugegeben, einen richtigen Ablauf und Plan hatte ich da noch nicht, aber es bereitete mir immer mehr Freude Menschen mit meiner Magie zu begeistern.

 

weitere Entwicklung

 im Sommer 1998  

Meine Leidenschaft für die Zauberkunst intensivierte sich im Laufe der Zeit und hier ist der Umzug nach München ein Grund für mich gewesen weiter zu machen. Die neuen Eindrücke in der Welt der Magie ließen meine Neugierde auf weitere Kunststücke steigen.

 

Zauberstudium

September 2015  

Dieser Zeitpunkt ließ meinen Traum Menschen in eine unwirkliche Welt mitzunehmen immer näher rücken und ich begann in der ZAD - Zauber Akademie Deutschland 4 Semester lang zu studieren. Die ZAD ist die einzig zertifizierte Zauberschule Europas!

Hier erfuhr ich alles über die Zaubergeschichte und Zauberkunst, nun wurde ich in eine unwirkliche Welt mitgenommen, die für mich immer wirklicher erschien. Es war die Beste Entscheidung die ich je treffen konnte, an der ZAD zu studieren und mich nun auf professionellem Weg zu begeben.

 

Abschluss

 Oktober 2017  

Die Abschlussprüfung und gleichzeitige Aufnahme in den Magischen Zirkel von Deutschland machte meinen Traum nun endlich zur Wirklichkeit.

 

Ich bin erster ZAD geprüfter Zauberkünstler Europas und Mitglied im Magischen Zirkel von Deutschland und dass ist der Beginn von SMILEandMAGIC. 


 

 




Ihr direkter Kontakt zu SMILEandMAGIC