SMILE and MAGIC
DIE MAGISCHE NUMMER

Kinderzauberei

Simsalabim, Abrakadabra, Hokuspokus Fidibus und drei Mal schwarzer Kater!

Egal ob ein kleiner oder großer Kindergeburtstag, bei Ihnen im Wohnzimmer, im Kindergarten, ein Stadtfest oder Großveranstaltungen werden verblüffende Kunststücke und magische Momente nicht nur Kinderaugen zum Strahlen bringen.

Staunen und mitmachen, rätseln und lachen – ich verstehe mich darauf ganz individuell auf mein Publikum einzugehen. Mein Kinderzauberprogramm ist geeignet für ein Alter von ca. 4 bis 13 Jahren, hier steht der Spaß für die Kinder im Vordergrund. Ein jüngeres Publikum kann entwicklungspsychologisch einem Zauberprogramm noch nicht folgen. Jedoch lässt die Luftballonmodellation auch die kleinen Herzen höherschlagen und ist somit wunderbar für das jüngere Publikum geeignet. Mit viel Witz, Energie und 'Mitmach-Nummern' bringe ich Ihren Kindergeburtstag in Schwung und sorge für Spaß, Staunen und Abwechslung! Auf die richtige Mischung kommt es an, es sollten bei einem Kindergeburtstag oder einer Einschulungsfeier mindestens 5 bis 6 Kinder anwesend sein.

Im Jugendalter ab 14 Jahre ist der Glaube an die Zauberei verflogen und das Herausfinden wie etwas funktioniert steht im Vordergrund. Hier habe ich mir zur Aufgabe gemacht die Zweifel auszuräumen und die Heranwachsenden in eine magische Welt mitzunehmen.

Dauer meines Programmes ca. 40 Minuten. Warum? Da die Konzentration des Kindes nach dieser Zeit nachlässt. Ein Auftritt im Freien kann nur bei beständig gutem und windstillem Wetter erfolgen. Bei voller Sonneneinstrahlung ist es weder für die Kinder noch für mich schön, hier muss für Beschattung gesorgt werden.

Es besteht auch die Möglichkeit einer Kombination aus Zauberei und Luftballonkunst.

 



SMILEandMAGIC freut sich darauf Ihre Kinder zu begeistern!